Freitag 24. März 2017

KEIN PROVIDER MUSS LANGSAM MUFFEN BEKOMMEN!

Interim_Management_Blog_Foto_Juergen_Becker_Sylt_Keitum_2016Die Mail landet mit einem sanften Ping im elektronischen Briefkasten.

 

Hallo Herr Becker,

 

nur so zur Info für Sie.

 

Die launige Formulierung [in einem Anschreiben] „Man hat so das Gefühl …“ bedeutet für mich, dass die Konkurrenten langsam Muffen bekommen …

 

Also indirekt ein Kompliment für Sie.

 

Gruß

 

Interim Manager

 

Der Interim Manager geht auf eine „Umfrage“ (endlich wieder eine!) eines Marktteilnehmers ein, die mich auch auf anderem Wege erreicht hat.

 

Zitat

 

„Man hat langsam das Gefühl, es gibt mehr Vermittler als Interim Manager auf dem Markt. Egal, dann soll es eben so sein. Unter anderem finden Sie hier einen neuen Marktplatzanbieter namens Unitedinterim. Haben Sie bereits Erfahrungen mit diesem gemacht? Dann nutzen Sie gerne unsere Bewertungsfunktion.“

 

Zitat Ende

Zweite Prüfung der „Stiftung Provider Test“

 

Donnerwetter: Ein weiteres Mal, dass UNITEDINTERIM® – bereits während der Beta-Phase! – die Interim Management-Prüfung der „Stiftung Provider Test“ durchläuft.

 

Anmerkung für alle, die nicht ein paar Jahre in der Software-Welt verbracht haben:

 

Laut Wikipedia bezeichnet der Begriff Betatest den Softwaretest und die Programmfehlersuche eines Software-Produktes, das sich gerade in dem Entwicklungsstadium einer Beta-Version befindet.

 

Unter Umständen (insbesondere bei proprietären Produkten) wird diese noch unvollständige Software jedoch nur einem ausgewählten Personenkreis zur Verfügung gestellt. Für diese Auswahl gibt es verschiedene Möglichkeiten:

 

(1) Interessierte Anwender können sich in öffentlicher Ausschreibung (zum Beispiel im Internet) für einen Beta-Test anmelden.

 

(2) Der Softwarehersteller stellt die Beta-Version einem kleinen selbst erwählten Personenkreis zur Verfügung.

 

(3) Die Betatester sind ausschließlich Mitarbeiter des Herstellers oder eines extra dafür beauftragten Dienstleisters.

 

Im Kern: UNITEDINTERIM® befindet sich im Entwicklungsstadium, wir haben im Rahmen einer Umfrage gegen Ende des vergangenen Jahres über 1.000 Interim Manager gewonnen, die als Betatester mitmachen wollten – und, Achtung!, wir haben seit dem 1. Februar gemeinsam nach Fehlern gesucht.

 

Und tatsächlich Fehler gefunden!

 

Auch wenn UNITEDINTERIM®  eine für jedermann offene und eben keine proprietäre Lösung ist: Wir befinden uns noch immer in der Betaphase!

 

Dass der Marktteilnehmer dies überhaupt nicht mitbekommt, sondern uns gleich in die erste Reihe stellt: Das ist in aller Bescheidenheit wohl dann doch so etwas wie ein Kompliment für uns.

 

Diesem Kompliment zur Seite stellt sich derzeit Google, das UNITEDINTERIM® nach kaum acht Wochen eine Relevanz von rund 60 von 100 möglichen Prozenten zubilligt. Dafür hat MANATNET Jahre gebraucht!

 

Das ist alles sehr schön und sicher kein Grund, unzufrieden zu sein.

UNITEDINTERIM® ist kein Provider

 

Jedoch tut sich der Markt offenbar überragend schwer, zu verinnerlichen, dass UNITEDINTERIM kein Vermittler oder Interim-Provider ist: UNITEDINTERIM® ist ein neuer Dienstleister für alle am Interim-Business beteiligten Parteien in der DACH-Region – und es gibt halt keinen anderen.

 

Für die Interim Manager deckt die Dienstleistung vor allem zwei Bereiche ab:

 

  1. Sinnvolles Erschließen ihrer digitalen Chancen über einen direkten Vertriebskanal zum Spottpreis. Versuchen Sie mal, das allein darzustellen. Dafür geht jährlich mindestens das Honorar eines Monats drauf – und dann sind Sie nur dabei: Und nicht mittendrin.

 

  1. Sicherstellen der Qualität und Aktualität ihrer Unterlagen. Jeder Provider weiß, dass unmittelbar nach der Kundenanfrage die Rennerei beginnt – die Rennerei nach aktuellen Unterlagen und nach der tatsächlichen, bestätigten Verfügbarkeit. Ceterum censo: Dieser Prozess ist der Gipfel der Ineffizienz!

 

Diese qualitätsgesicherten Daten machen wir allen Providern kostenlos (!) zugänglich. Und wer möchte, der kann das gesamte Poolmanagement in einem zweiten Schritt komplett an uns outsourcen. Dann selbstverständlich nicht mehr kostenlos.

 

Wer hier als Provider offen ist, erkennt eine wunderbare Ergänzung zu seinem eigenen Geschäft: Mehr Interim Manager als mögliche Kandidaten plus ausnahmslos alle Unterlagen aktuell – und das alles ohne eigene Investitionen in Mitarbeiter oder Sachmittel. Das schafft zumindest mehr verfügbare Zeit und somit voraussichtlich auch mehr Erfolg beim Kunden!

 

Ich bin deshalb ganz sicher:

 

Kein Provider muss langsam Muffe bekommen!