Warum kann ich Ihnen helfen?

Holz
Ich denke und arbeite in der digitalen Welt seit 1996

Ich habe mit MANATNET (2003) und UNITEDINTERIM (2016) zwei innovative Unternehmen im Bereich Unternehmensnahe Dienstleistungen (Interim Management - Management auf Zeit) der DACH-Region aufgebaut.

Ich lebe seit 1996 in der digitalen Welt, als der Burda-Konzern als erster die neuen Möglichkeiten entdeckte. Ich habe aus der internen Unternehmensberatung heraus die Projekte TraXX, Haus und Garten, Focus Online, x-Base, Navigo, Future Kids, Blockbuster, New World Vision sowie Europe Online begleitet.

Europe Online S. A. habe ich als CEO in Luxemburg aufgebaut und – als die Finanzierung eingestellt wurde – zu Grabe getragen.

Für debis Systemhaus (seinerzeit eine Daimler-Tochter) habe ich die Internet Business Solutions GmbH aufgebaut – und vier der fünf e-business Referenzen des debis Systemhauses realisiert (Ring Deutscher Makler, White Lion, Daimler-Chrysler Medienarchiv, WEKA).

Für Accenture habe ich UNAMITE zum „Employer Brand“ für IT-Spezialisten und zum IT-Full-Service Dienstleister von Accenture ,mit 250 Mitarbeitern aufgebaut und traditionelle IT- sowie e-Business-Projekte (z.B. Maxblue) realisiert.

Ich gelte zudem als ausgesprochen offener und starker Kommunikator, Redner und Präsentator.

[Business Profile]

Ich habe fast 600 Projekte persönlich betreut

Darüberhinaus biete ich Ihnen Knowhow aus rund 600 Projekten mit sehr unterschiedlichen Aufgabenstellungen: Vom Projekt- und Programm-Management im Automobilbau, (Post Merger) Change-Projekte (geführt durch die Leiterin Personal) über Lean-Management-Projekte in der Produktion sowie den Aufbau des Vertriebs in Startups bis zur Restrukturierung von Produktionsprozessen und der Sanierung Insolvenz-gefährdeter Unternehmen.

Ich gelte als Insider im Interim-Management

Ich kenne sehr viele Interim Manager persönlich: Aus der Qualitätssicherung bei MANATNET (vor 2017), aus der Qualitätssicherung bei UNITEDINTERIM (nach 2017) und aus der Organisation und dem Management von sieben AIMP-Jahresforen mit jeweils über 200 Teilnehmern.

Ich kenne zudem mehr als die Hälfte der relevanten Player im Interim-Geschäft der DACH-Region persönlich – den größten Teil seit Jahren. Ich habe somit Zugang zu umfangreichen Ressourcen und Informationen, die ich Ihnen zugänglich machen kann.

Von den Anfängen bis einschließlich 2017 habe  ich als Co-Autor gemeinsam mit Thorsten Becker die jährliche AIMP-Providerstudie verantwortet. Diese umfangreiche, analytische Arbeit ergänzt meine umfangreiche praktische Erfahrung aus meiner Arbeit im Interim-Business.

Ich bin Gründungsmitglied des AIMP

Der Arbeitskreis Interim Management Provider (AIMP) konstituierte sich in 2004 aus einer Providerkooperation und ist per heute ein Zusammenschluss renommierter Interim-Dienstleister aus der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Im Wachstumsmarkt Interim Management stehen Transparenz, Professionalität und Qualität, aber auch Innovation im Interim-Geschäft im Vordergrund. AIMP-Mitglieder müssen Kompetenz und Kundenorientierung nachweisen und unterstützen einander kollegial. Im Rahmen von Branchenanalysen werden ständig aktuelle Trends und Marktzahlen erfasst, analysiert und diskutiert. Stellungnahmen zu wichtigen Themen im Interim Management werden regelmäßig publiziert.

Ich bin Co-Autor der jährlichen AIMP-Providerstudie

Von den Anfängen bis ins Jahr 2017 habe ich als Co-Autor gemeinsam mit Thorsten Becker die jährliche AIMP-Providerstudie verantwortet.

Im Rahmen der jährlichen AIMP-Providerstudie werden rund zwei Dutzend auf das Interim Management spezialisierte Personalberatungen (Provider) aus der DACH-Region zum Markt und zum eigenen Projektgeschäft befragt.

Die Befragung findet jeweils Anfang des Jahres über einen Fragebogen statt: Um die Vertraulichkeit sicherzustellen werden alle Antworten durch eine Treuhänderin konsolidiert. Hierbei werden jährlich rund 200 Seiten Fragen ausgewertet und 4.500 Datensätze verarbeitet. Die Analysen decken die Zeitpunktbetrachtung (das jeweilige Vorjahr) sowie die Zeitraumbetrachtung der seit 2005 vorliegenden Daten ab.

Manager Network GmbH - Winzerstr. 10, 77654 Offenburg/Baden

Tel. 0781 967 41 86 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Datenschutz

Designed by April & June - Webdesign Berlin