Montag 29. April 2013

MEIN RÜCKZUG ZWISCHEN FILES UND FLASCHEN

 

© Fotograf: Melanie Hessler

Es ist geschafft. Wir haben das AIMP-Jahresforum 2013 hinter uns. Ein erstes Durchblättern der Feedbackbögen zeigt, dass die Teilnehmer mit unserem Jahresforum recht zufrieden gewesen sind.

 

Hans Eichel, so sieht es aus, hat ausnahmslos eine „1“ für seinen Vortrag erhalten. Dem gilt mein ehrlicher Respekt!

 

Frau Dr. Marei Strack, Vorsitzende des Vorstands der DDIM, war bei uns und hatte ein Grußwort im Gepäck. Das wir nicht in den Feedbackbogen aufgenommen hatten. Einige Teilnehmer haben das Grußwort dennoch bewertet – mit „Klasse!“.

 

Dr. Schönfelds Vortrag „Qualität im Interim Management“ war kein leicht verdaulicher Stoff, kam aber dennoch sehr gut an. Oder vielleicht gerade deshalb. Eine Teilnehmerin sagte mir: „Das Niveau des Jahresforums wird von Jahr zu Jahr besser. Es gibt keine oberflächlichen Sachen mehr.“

 

Und die Ergebnisse der AIMP-Providerumfrage 2013, die Thorsten Becker und ich vorgestellt hatten, sind inzwischen online.

 

Abzüge gab´s, nicht ganz ernst gemeint, für das Wetter: Petrus meinte es nicht besonders gut mit uns! Dadurch drängten sich so viele Teilnehmer wie noch nie in der Lobby von Burg Schwarzenstein.

 

Ein auch nur etwas ruhiges Plätzchen zu finden, an dem ich mein Schlusswort skizzieren konnte, wurde zu einem beinahe hoffnungslosen Unterfangen.

 

Aber es gab ja noch die Bar. Für mich bisher einzigartig:

 

Mein Rückzug zwischen Files und Flaschen.

 

 
Anbieter Interim Management

Kommentare

  • 01
    Christof Gasser schrieb...

    Auch meinerseits noch einmal ein grosses Kompliment an Sie, Herr Becker, und an all die Organisations-Engel, die diesen Anlass möglich gemacht haben. Es war informativ, inspirierend und unterhaltend. Ich freue mich auf das nächste Mal. Freundliche Grüsse aus der (auch verregneten) Schweiz. Christof Gasser

    • 02
      Jürgen Becker schrieb...

      Danke für Ihre netten Zeilen, Herr Gasser. Mir hat die Veranstaltung auch sehr gut gefallen. Ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel tolle Menschen man auf einem solchen Forum treffen kann.

      War aber nicht nötig, dass Sie den Regen in die Schweiz mitnehmen.

  • 03
    Melanie Hessler (@PRMarCom) schrieb...

    Ach, jetzt hatten wir so oft tolles Wetter, da lassen wir uns doch nicht eine so hochkarätige Veranstaltung vermiesen. Es war klasse! Und Jürgen: Du hast ein bombastisch gut organisiertes JFIM hingelegt. Besten Dank dafür, auch von mir als Pressetante. Die Fotos der Interim Manager des Jahres sind übrigens auch schön geworden und wurden gleich mit der Pressemeldung veröffentlicht.

    • 04
      Jürgen Becker schrieb...

      Danke für die Blumen, Melanie!